Überraschung auf dem Rhonegletscher

Philippe Maurer - Rohnegletscher - Eis, Stahlgranate und Sonne
Rohnegletscher - Eis, Stahlgranate und Sonne
Philippe Maurer - Rohnegletscher - Eis, Stahlgranate und Sonne
Rhonegletscher

Eis, Stahlgranate und Sonne

Das ewige (oder auch nicht mehr so ewige!) Eis hält immer wieder Überraschungen für uns bereit und obwohl der
Rhonegletscher immer an gleicher Stelle fliesst und rumort, so gleicht keine Gletschertour der anderen.
An diesem Tag wollten wir die GoPro etwas ausführen, uns wieder etwas mit dem Eis vertraut machen und Gletscherspalten erkunden.
Nach einem knirschenden Laufmarsch, erklommen wir einen Eiskamm, als Phipu pötzlich aufgeregt auf eine alte Stahlgranate zeigte!
Natürlich mussten wir das etwas näher untersuchen (mit Vorsicht) und nahmen sowohl Fotos wie auch Koordinaten der Stahlgranate auf, damit wir den Standort vorschriftsgemäss später melden konnten.
Was für ein aufregendes Erlebnis!

Und nein, die Nuss von Scrat (Ice Age) bleibt weiterhin verschollen 😉

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden