Tag 11 - 2442hm – Morgenstund hat Geröll im Mund

Schilthorn
Schilthorn
Schilthorn
Schilthorn

Morgenstund hat Geröll im Mund

Kurz vor 4.00 Uhr klingelt der Wecker- Philippe geht heute alleine auf Tour, ich drehe mich nochmal in den Schlaf. Gestartet ist er heute in Stechelberg – das spontane Ziel: das Schildhorn auf 2973MüM. Unterwegs wurde er von einem unglaublich grossen Stier ins Visier genommen, der sich mit der Kuhherde auf dem Wanderweg befand. Da Philippe grad keine grosse Lust auf morgendliches Rodeo verspürte, rettete er sich mit einem Sprung über den Zaun. Nun ging es parallel zum Wanderweg weiter aufwärts. Zwei Kühe begleiteten ihn sogar ein Stück. Nach happigen 3 Stunden, wartete der letzte, steile Abschnitt auf ihn. Der Wanderweg war auf den letzten Höhenmetern so schlecht markiert, dass Philippe sogar zwei Damen aus dem rutschigen Geröll helfen musste. Um 9.53Uhr betrat er das Panoramarestaurant des Schildhorns.  

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 626.95

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 16.21 km
Maximale Höhe: 2934 m
Minimale Höhe: 858 m
Gesamtanstieg: 2442 m
Gesamtabstieg: -366 m
Gesamtzeit: 04:19:00

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden