Tag 15 - 1562hm – Engstligenalp

Engstligenalp - Adelboden
Engstligenalp - Adelboden
Engstligenalp - Adelboden
Engstligenalp - Adelboden
Engstligenalp - Adelboden
Engstligenalp - Adelboden

Gemeinsam erobern wir die Engstligenalp

Heute war ein langer und glücklicher Tag. Das Wetter war ganz auf unserer Seite und der Teamgeist ebenfalls. Mit der ADVIS AG aus Gümligen trafen wir uns um 8.30Uhr unter der Birg in Adelboden (Talstation Engstligenalp). Für sie war es ein aussergewöhnlicher Teamausflug, für uns eine Bereichung ans Projekt. Die Mehrheit lief mit uns gemeinsam den steilen Weg hinauf bis zur Engstligenalp. Oben angekommen, trafen wir die anderen und genossen zusammen ein Apéro, dass vorab fleissig hinaufgetragen wurde! Nach gemütlichem Beisammensein wurden wir sogar zum Mittagessen eingeladen. Danke ADVIS AG– ein Highlight mehr!
Nach dem Essen zog es uns weiter- hinauf zum Ammertenspitz. Langsam merkten unsere Beine, dass wir schon eine Weile unterwegs waren. Glücklicherweise hatte Philippe die tolle Idee auf der Engstligen zu übernachten. So konnten wir früh und zufrieden einschlafen.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 359.26

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 18.07 km
Maximale Höhe: 2452 m
Minimale Höhe: 1398 m
Gesamtanstieg: 1562 m
Gesamtabstieg: -1015 m
Gesamtzeit: 08:41:34

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden