Tag 20 - Hochtour - Oberaarjochhütte Abstieg

Abstieg von der Oberarrjochhütte
Abstieg von der Oberarrjochhütte
Abstieg von der Oberarrjochhütte

Abstieg Richtung Grimselpass – Tourtag 3

Da ihnen heute ein eher einfacher Abstieg bevorstand, für welchen sie ungefähr vier Stunden rechneten, wurde erstmal ausgeschlafen (6 Uhr aufstehen). Aus den vier geplanten Stunden wurden zwei- da wollte wohl jemand nachhause 😉 … Ein wunderschöner Abstieg in den ersten Morgenstrahlen und gemütlicher letzter Marsch für heute auf dem Wanderweg bis zum Berghaus Oberaar. Dort wurden sie kostenlos von einem Taxi zum Hotel Alpenrösli auf dem Grimselpass chauffiert. Unser treuer Freund Yanick holte die beiden anschliessend ab und fuhr sie sicher nachhause.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 58.19

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 10.88 km
Maximale Höhe: 3223 m
Minimale Höhe: 2229 m
Gesamtanstieg: 253 m
Gesamtabstieg: -1150 m
Gesamtzeit: 02:33:47

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Meer- und Bergsüchtig, Katzenfrau, Motorradfan, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden