Tag 21 – 1342hm – Oeschinensee

Oeschinensee - Kandersteg
Oeschinensee - Kandersteg
Oeschinensee - Kandersteg
Oeschinensee - Kandersteg

Mit Freunden geht’s einfacher

Heute hat Philippe Begleitung von seinen Freunden Yanick und Alain. Das schöne Wetter fordert auch Opfer- weil es so heiss wird, ist früh aufstehen angesagt. Um 4Uhr aufstehen, um 6Uhr gemeinsames Loslaufen in Kandersteg bei der Talstation Oeschinensee. Da Philipp’s Knie seit der Hochtour etwas angeschlagen ist, trägt Yanick den Rucksack für ihn (Danke!).

Beim Oeschinensee angekommen, wenden sie sich links dem Hohtürli entlang Richtung Fründenschnur. Der Fründenschnur können sie nur einen gewissen Teil folgen, da ein grosser Teil aufgrund Felssturzgefahr zurzeit abgesperrt ist.

Um etwa 11Uhr stossen sie gemeinsam an und geniessen die Sonne. Später gesellt sich Marc von MDK Fitness zu ihnen, um Philippe mal hautnah in Aktion zu erleben und sich auszutauschen. Am frühen Nachmittag ging es gemeinsam wieder zurück nach Kandersteg.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 308.66

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 18.89 km
Maximale Höhe: 2042 m
Minimale Höhe: 1205 m
Gesamtanstieg: 1342 m
Gesamtabstieg: -1277 m
Gesamtzeit: 09:04:32

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden