Tag 23 – 1113hm – Birg

Gimmelwald - Mürren - Birg
Gimmelwald - Mürren - Birg
Gimmelwald - Mürren - Birg
Gimmelwald - Mürren - Birg
Gimmelwald - Mürren - Birg

Überraschung in Gimmelwald

Heute kann auch ich mal wieder mit in die Berge- yey! Das Wetter ist perfekt für eine kleine, steile Wanderung in Mürren. Begrüsst werden wir kurz vor 8Uhr von endlosen Wasserfällen und atemberaubenden Schluchten. Mit der Bahn geht es nach Mürren, ab da verfolgen wir den Weg bis zur Schilthornhütte. Mittlerweile hat uns der Nebel gänzlich im Griff und die feuchte Kälte frisst sich durch die Kleider. Anschliessend geht’s noch etwas weiter bis auf die Birg. Da uns weder eine schöne Aussicht noch warme Sonnenstrahlen oben halten, gehen wir gegen Mittag zufrieden zurück bis Gimmelwald. Dort haben wir von einer phänomenalen Pizza im Mountainhostel gehört. Gleich neben der Bahn erwartet einem eine gemütliche Ecke mit toller Gastgeberin. Nicht nur die Pizza können wir empfehlen- das Schoggichüechli hält da allemal mit (Danke Janine!). Am Nachmittag waren wir auch schon zuhause, deswegen zog es uns noch ins Fitness und folgend ins Bad.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 255.99

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 8.36 km
Maximale Höhe: 2633 m
Minimale Höhe: 1643 m
Gesamtanstieg: 1113 m
Gesamtabstieg: -122 m
Gesamtzeit: 03:15:17

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Meer- und Bergsüchtig, Katzenfrau, Motorradfan, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden