Tag 25 – 2303hm – Schreckhornhütte

Schreckhornhütte - Grindelwald
Schreckhornhütte - Grindelwald
Schreckhornhütte - Grindelwald
Schreckhornhütte - Grindelwald
Schreckhornhütte - Grindelwald

Schreckhornhütte

24km Weg, 2303 Höhenmeter und wundervolle Bergwelten wollen heute entdeckt werden. Philippe holt seine Schwester um 05.30Uhr ab. Eine Stunde später starten sie in Grindelwald ihre Tour. Das Ziel ist heute die Schreckhornhütte, der Weg lange, deswegen ist man so früh los. Durch den Wald, über Felsen, bis zu den ersten Gletschern und am Ende noch auf allen Vieren, etwas ausgestellt bis zur Hütte. Die Sonne kam erst später durch die Bergspitzen hervor, verschwand aber auch wieder und hinterliess eine nasse Kälte. Das Finsteraarhorn lächelte noch von weitem auf sie herab. Nach einer kurzen Kuchenpause (ein Muss!) ging es zurück, denn auch der Rückweg ins Tal zieht sich etwas. Am Abend besuchte Philippe noch Ramona, welche ihm fachgerecht ein Sporttape am Knie anbrachte, damit es etwas unterstützt wird in den nächsten Tagen (merci!).

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 529.69

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 24.03 km
Maximale Höhe: 2504 m
Minimale Höhe: 989 m
Gesamtanstieg: 2303 m
Gesamtabstieg: -1901 m
Gesamtzeit: 09:22:31

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden