Tag 7 - 1004hm – Hasliberg

Hasliberg
Hasliberg
Hasliberg
Hasliberg

Heugabeln und neue Freunde in der Höhe

Wieder einmal früh raus aus den Federn und rauf in die Berge. Start in Meiringen, wobei Philippe in nur einer Stunde in Bidmi angerannt kam und ich mit dem ganzen Gepäck die Gondel nahm. Wir waren etwas aufgeregt- am Mittag würden wir Familie Wilhelm, eine Bauernfamilie aus dem Hasliberg, kennenlernen. Dabei begleitete uns Desirée von Caritas. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es an die Gabeln und Rechen. Sogar der 82- jährige Grossvati rechte fleissig mit. Alle drei packten wir mit an- das Heu war rasch zusammengetragen. Nach wohlverdientem Zvieri auf dem Hof ging es für Desirée langsam heimwärts und für uns spontan nochmal aufs Feld/zum Silo. An einem Steilhang zu arbeiten und heuen, verlangt einem einiges ab- wir haben grössten Respekt vor allen, die das Arbeiten auch in der Höhe nicht scheuen! Ein grosser Dank hier an die herzliche Familie Wilhelm- Dora und Pablo, wir sehen uns beim Fondue im Winter 😉

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 331.32

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 5.77 km
Maximale Höhe: 1412 m
Minimale Höhe: 628 m
Gesamtanstieg: 801 m
Gesamtabstieg: -17 m
Gesamtzeit: 01:05:58
Gesamtstrecke: 2.92 km
Maximale Höhe: 1623 m
Minimale Höhe: 1426 m
Gesamtanstieg: 203 m
Gesamtabstieg: -199 m
Gesamtzeit: 00:24:53

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden