Tag 8 - 932hm –Hasliberg

Hasliberg
Hasliberg
Hasliberg
Hasliberg
Hasliberg

Raue Nacht und Weisheiten der Höhen

Neben dem Bidmiseeli hat Familie Wilhelm ein Stück Land, auf welchem wir grosszügigerweise unser Zelt stellen konnten. Die Nacht war rau und kalt, aber auch heute galt- raus in die frische Morgenluft und stets bergauf. Nach offeriertem Kaffi auf der Baustelle ging es Richtung Glogghüs. Mit drückendem Kreuz und etwas schweren Beinen entschieden wir uns auf halbem Weg doch «nur» für die Planplatten als Ziel. Über 900Hm wurden es auch heute noch. So spüren wir die zwei Tage Hasliberg noch etwas, so haben sie uns ein weiteres Mal ein Lächeln und schöne Erinnerungen geschenkt.

«Je höher man raufgeht, desto mehr schaut man doch zueinander» Zitat Roger, Kaffigastgeber und Strahler.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 307.56

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 10.36 km
Maximale Höhe: 2199 m
Minimale Höhe: 1427 m
Gesamtanstieg: 932 m
Gesamtabstieg: -161 m
Gesamtzeit: 02:51:30

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden