Mountain4Life

Mountain4Life zu Besuch bei der Doldenhornhütte in Kandersteg
Mountain4Life zu Besuch bei der Doldenhornhütte in Kandersteg
Mountain4Life zu Besuch bei der Doldenhornhütte in Kandersteg
Mountain4Life zu Besuch bei der Doldenhornhütte in Kandersteg

Mountain4Life zu Besuch bei der Doldenhornhütte

Mittlerweile schon traditionsgemäss ging es – bevor die Höhenmeterjagd beginnt – gemeinsam zur Doldenhornhütte SAC im wunderschönen Kandertal. 

Um 09:00h trafen wir uns alle in Kandersteg beim Parkplatz der Gondelbahn Oeschinensee. 

Nach einem kurzen Schwatz und fröhlicher Stimmung in der Gruppe ging es dann entlang des Oeschibachs Richtung Abzweigung des Hüttenweges. Von da aus ging es, den verschiedenen Tempi angepasst in 2 Gruppen, den kurzen, aber knackigen Aufstieg durch den Oeschiwald Richtung Doldenhornhütte SAC. 

Mit der stets tollen Aussicht ins Kandertal erreichten wir nach etwas mehr als 1.5 Stunden gemeinsam das Ziel. 

Oben angekommen, begrüsste uns das wirklich freundliche und zuvorkommende Team der Doldenhornhütte zur Eröffnung der Saison 2022 mit einem leckeren Apéro. 

Um das tolle Wetter und die wunderschöne Aussicht ins Kandertal oder zum Oeschinensee abzurunden, spielte ein älteres Paar in der Höhe auf Alphörnern. Zu Alphornklängen und einer leckeren hausgemachten Crèmeschnitte genossen wir die gemeinsame Zeit und die super Stimmung in der Gruppe. 

Fröhlich und frisch gestärkt traten wir anschliessend den Rückweg an. Ein Teil der Gruppe nahm auf dem Rückweg den Felsenpfad über Dürreschwand, während der andere Teil den normalen Rückweg in Angriff nahm. Unten angekommen, trafen wir uns alle wieder und gemeinsam liessen wir den tollen Tag ausklingen, bevor dann alle ihre Heimreise antraten. 

Alles in Allem ein super Tag mit alten wie neuen Gesichtern – alle mit der Überzeugung „Wir sind bereit für die Höhenmeterjagd 2022“. 

Vielen Dank an das Team der Doldenhornhütte SAC für den warmen und freundlichen Empfang. 

Euer Chris 

unterstütze die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Jetzt spenden