Mountain4Life

Kletterabend im MAGNET in Niederwangen, Bern

Montagabend treffen sich Philippe, Tino, Melanie, ich und später noch mein Bruder in der Kletterhalle im MAGNET Niederwangen.
Tino möchte Melanie in die Kletterwelt einführen und da Philippe im Magnet schon etwas zuhause ist, bietet er regelmässig für Mountain4Life Member Schnupperabende an.
So kann man sich mal an die Wand wagen, sich mit 8er Knoten und korrektem Sichern vertraut machen und vielleicht gar eine neue Leidenschaft für sich entdecken.
Ich hatte mich am Montag angemeldet, weil ich seit längerem nicht mehr in der Halle war und mich nicht mehr sicher gefühlt habe mit Sichern. Philippe konnte mir dann über die Schultern schauen und am Ende des Abends fühlte ich mich wieder ajour.
Dazwischen konnten wir uns alle noch etwas mit Klettern austoben, was immer viel Spass macht. Klettern ist für mich eine Sportart, wo man seine Grenzen ganz neu kennenlernt und etwas aus seiner Komfortzone herausgerissen wird.

Ich kann ein Kletterabend für alle Anfänger und Fortgeschrittene empfehlen- der nächste Kletterabend findet schon bald statt!

Grüsse aus dem verschneiten Bern,
Ylenia

Kletterabend im MAGNET - Kletterhalle MAGNET in Bern, Niederwangen
Kletterabend im MAGNET - Kletterhalle MAGNET in Bern, Niederwangen
Jetzt spenden