Mountain4Life Team

Philippe Maurer

Gründer, Präsident

Meine Leidenschaft gilt dem Bergsport und der Natur. Die Berge begehe ich unterschiedlich und je nach Witterung mit dem Gleitschirm, den Ski, kletternd am Fels oder auch mit Steigeisen. Durch meine Leidenschaft für die Bergwelt und dem Drang, anderen Menschen zu helfen, entstand Mountain4Life.

Für verrückte Aktionen bin ich genau so zu begeistern wie für das Entdecken neuer Sportarten. Hauptsache Spass!

Ylenia Perrone

Gründerin, Vorstand

Durch das Bouldern und meine Freundschaften wurde ich tief in die Bergwelt gezogen. Mittlerweile habe auch ich einiges an Knowhow und Trittsicherheit erlernt. Das Gefühl, wenn man den Gipfel nach einer anstrengenden und aufregenden Wanderung erreicht, ist jedes Mal unbeschreiblich. Ob wir mit Steigeisen im Gletscher kleben, mit Kletterausrüstung am Eis hängen, in Schneeschuhen stapfen, bergauf oder bergab unterwegs sind- ich möchte es nicht mehr missen!

David Bigler

Financial Consultant, Head of Events

Nebst der Vielfalt der Natur, welche ich sehr geniesse, finde ich in den Bergen stets auch zurück zu mir. So ist für mich nicht unbedingt der Gipfel das Ziel, sondern der Weg dorthin und das was ich auf dem Weg erlebe. In Mountain4Life sehe ich die Chance, der Bergwelt etwas zurückzugeben und mich für sie einzusetzen.

Nathalie Gratzer

Vorstand

In der Bergwelt sehe ich Freiheit. Deshalb finde ich als Energiebündel meinen Ausgleich in der Natur beim Rudern, Wandern, Skifahren, Segeln, Langlaufen, oder Gravelbiken. Es motiviert mich Menschen mit derselben Leidenschaft für einen guten Zweck zusammenzubringen, sich gegenseitig für neue Abenteuer zu begeistern und sich gemeinsam sozial einzusetzen. Dies entfacht meine Tatkraft mich bei Mountain4Life zu engagieren.

Jenny Doehler

Digital Content Creator

Erst seit wenigen Jahren ist die Bergwelt ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich habe, auch dank Mountain4Life schon einiges erlernen und erleben dürfen. Sei es mein erster 3000er, ein Klettersteig, ein Hochtourenkurs u.v.m.
Ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag mit dem ich zeitgleich etwas Gutes tue . Und das beste ist, das man es mit so vielen tollen Menschen erleben darf.

Anja Bühler

Eventmanagerin

Die Natur liegt mir sehr am Herzen und hoch oben in den Bergen unterwegs zu sein ist für mich ein schöner Ausgleich zum Berufsleben. Ob gemeinsam oder alleine, seiner Passion nachzugehen um neue Ort zu entdecken gibt mir unglaublich viel Ernergie und Lust die nächste Tour zu planen.

Sonja Hostettler

Eventmanagerin

Es ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft, die ich gerne mit Anderen teile. Ich liebe die Natur, verbringe meine Freizeit unglaublich gerne in den Bergen. “Das Leben wird nicht an der Anzahl der Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben.” Und genau solche Momente erlebe ich jedesmal aufs Neue, wenn ich in der wunderschönen Bergwelt unterwegs bin.

Jetzt Hilfsprojekt unterstützen! Wie?