Mountain4Life

Schlittelevent in Grindelwald

Wie jedes Jahr traf sich die Community von Mountain4Life in Grindelwald zum Schlitteln. Leider konnten dieses Jahr mehrere Member nicht teilnehmen. Nichtsdestotrotz freuten  wir uns alle sehr aufs Schlitteln in diesem wunderbaren Naturgebiet. Nach dem Kampf durch die vielen Leute, die das traumhafte Wetter ebenfalls geniessen wollten, ging es mit der Gondel hinauf zum Eigergletscher. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein starteten wir mit dem ersten Abschnitt mit Blick auf die imposante Eigernordwand mit dem Ziel auf der kleinen Scheidegg eine Kaffeepause einzulegen.

Anschliessend folgten ein paar flache Abschnitte bei denen wir sogar ein wenig Wander-Feeling hatten. Bevor wir unsere Mittagspause einlegten, mussten wir noch die Zahnradbahn durchlassen, gefolgt von mehreren Kurven in denen wir viel Spass hatten. Weil ein Teil der Schlittelpiste auf Grund von Schneemangel gesperrt war, änderten wir nach einer kleinen Stärkung unsere geplante Route. Dazu mussten wir auf die Skipiste ausweichen, was man natürlich nicht sollte aber trotzdem der schönste und lustigste Teil war.

Zum gemeinsamen Abschluss setzten wir uns bei der Talstation hin, genossen in der Sonne ein Getränk und redeten über unsere Ideen und Ziele für das Höhenmeterjagd-Projekt 2023. Wir freuen uns jetzt schon auf die Wandersaison und euch alle möglichst bald wieder zu sehen. 

Jetzt spenden