Tag 12 - 1680hm – Eigergletscher

Tour Eigergletscher Grindelwald
Tour Eigergletscher Grindelwald
Tour Eigergletscher Grindelwald
Tour Eigergletscher Grindelwald

Viele falsche Freunde

Manchmal darf ich sogar selber eine Tour planen- nur meistens kommt’s dann anders als gedacht. So hatte ich eine wunderschöne Tour von Grindelwald zum Eigergletscher ausgemacht und wir wussten, das würde etwas länger dauern. Um 8.45 Uhr liefen wir los Richtung Alpiglen und hofften, das Wetter bis zum bitteren Ende auf unserer Seite zu haben. Eigentlich eine durchaus schöne Wanderung, steile Treppen im Wald, über Fels und durch Wasser…irgendwie aber ohne Ende. Als ich zum dritten Mal dachte, wir hätten es geschafft und es wiederum runter und wieder rauf ging- ein sogenannter falscher Freund- vergass ich vor lauter Ärger fast die atemberaubende Gletscherlandschaft um mich herum. Nach 15km und 1680 fleissigen Höhenmetern hatten wir es geschafft. Bis bald, liebe Jungfrauregion.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 386.40

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 15.42 km
Maximale Höhe: 2311 m
Minimale Höhe: 947 m
Gesamtanstieg: 1680 m
Gesamtabstieg: -316 m
Gesamtzeit: 04:33:43

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden