Tag 14 - 709hm – Gantrisch

Gantrisch
Gantrisch
Gantrisch
Gantrisch

Zwischen Nebel und Sonne

Nach ausgiebigem Ausschlafen ging es für Philippe heute beim Parkplatz Wasserscheide los Richtung Gantrisch. Das Gantrischgebiet ist uns mittlerweile gut bekannt und fühlt sich etwas an wie nachhause kommen. Am Fuss des Gantrisch wagte er sich ohne Wanderweg (nicht nachmachen!) über das freie Gelände zum Gebirgskamm hinauf. Diesen überquerte er bis hinauf zur Chrummenfadenflue. Das Wetter war wechselhaft und eher kühl, für Philippe optimal. Er liebt das Tanzen der Wolken in der Luft, die etwas unruhige Stimmung. Personen hat er weder angetroffen noch von weitem gesichtet, nur einige Schafe kreuzten seinen Weg. Als Highlight des Tages bestimmt er klar das Gipfelkreuz und das wohlverdiente Duschen.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 163.07

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 9.59 km
Maximale Höhe: 2039 m
Minimale Höhe: 1593 m
Gesamtanstieg: 709 m
Gesamtabstieg: -660 m
Gesamtzeit: 02:58:38

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Meer- und Bergsüchtig, Katzenfrau, Motorradfan, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden