Tag 5 - 1440hm – Parpaner Rothorn

Parpaner Rothorn
Parpaner Rothorn
Parpaner Rothorn
Parpaner Rothorn
Parpaner Rothorn

Parpaner Rothorn

Tag drei im Bündnerland- heute steht das Parpaner Rothorn auf dem Plan. Da es die letzten zwei Tage so kalt war, wussten und sahen wir, dass der Gipfel etwas Schnee abbekommen hatte. Gestartet sind wir heute mit viel Sonne und Motivation um 10 Uhr bei der Rothornbahn. Kiddis in gelben Shirts, aufgeregte Eltern (es war Globi-Mittwoch) und sehr, sehr viele Biker begleiteten uns bis zur Alp Scharmoin. Ab da waren wir weitgehend alleine unterwegs- vielleicht lag das daran, dass wir uns für den steilen Direktaufstieg auf den Grat und das Rothorn entschieden und dieser Weg eine etwas verschneite und heikle Angelegenheit war. Oben angekommen, empfing uns eine herrliche Aussicht- die Mühen hatten sich gelohnt! Heute nochmal eine Nacht in Chur, buna saira 😉

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 475.20

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 10.78 km
Maximale Höhe: 2801 m
Minimale Höhe: 1498 m
Gesamtanstieg: 1440 m
Gesamtabstieg: -137 m
Gesamtzeit: 03:45:36

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden