Tag 9 - 1026hm – Klettersteig Kandersteg

Klettersteig Allmenalp in Kandersteg
Klettersteig Allmenalp in Kandersteg
Klettersteig Allmenalp in Kandersteg
Klettersteig Allmenalp in Kandersteg
Klettersteig Allmenalp in Kandersteg
Klettersteig Allmenalp in Kandersteg

Klettersteig und Wasserfälle

Heute begleitet uns mein Bruder Simon, zu dritt fahren wir ins schöne Kandersteg und werden schon frühmorgens von strahlender Sonne begrüsst. Der Hitze konnten wir am Felsen nicht entfliehen, nur die rauschenden Wasserfälle des Allmenalp Klettersteigs boten uns etwas Erfrischung. Anspruchsvoll und knackig, aber immer wieder wunderschön- nach weniger als drei Stunden erreichten wir die Bergstation Allmenalp. Nach einer leckeren Pause und gegenseitiger Motivation schaffte es Philippe heute noch auf ganze 1’026 Höhenmeter.

Höhenmeter Sponsoring heute: CHF 338.58

*Das Geld des Höhenmeter Sponsorings wird erst Ende Projekts, demnach Ende Monat, einbezahlt.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 10.43 km
Maximale Höhe: 2019 m
Minimale Höhe: 1189 m
Gesamtanstieg: 1026 m
Gesamtabstieg: -474 m
Gesamtzeit: 05:08:50

unterstütze die Bergbauern in Not

Der Gewinn des Shop’s wird während dem Projekt vollumfänglich der Unterstützung der Schweizer Bergbauern gutgeschrieben.

Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Partnerin von Philippe, Katzenfrau, Meer- und Bergsüchtig, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden