Auszeit im Tessin

Verzasca Tal | Rundwanderung im Tessin
Verzasca Tal | Rundwanderung im Tessin
Verzasca Tal | Rundwanderung im Tessin
Verzasca Tal | Rundwanderung im Tessin
Verzasca Tal | Rundwanderung im Tessin

Auszeit im Tessin

Eigentlich wollte ich den Jahreswechsel Cocktail-schlürfend mit Meersicht verbringen. Weil das aber mit Corona so unschmackhaft ward, liessen wir diese Wünsche, Wünsche bleiben und fuhren kurzerhand in die Sonnenstube der Schweiz. Vor dem Haus liegt uns der Lago Maggiore zu Füssen und direkt hinter dem Haus (zu Fuss erreichbar!) das Diga di Verzasca (berühmter Staudamm). Das Wetter wollte wohl auch etwas Trost spenden und hat sich in den letzten zwei Tagen des 2020 mit Sonne verabschiedet. Gestern ging es nur kurz rauf Richtung Monti di Motti. Heute hingegen gab es eine unvergessliche Rundwanderung im Verzasca Tal. Von Lavertezzo führt der Aufstieg Richtung Sambugaro. Druch das romantische verschneite Dorf ging es weiter bergauf durch den Wald nach Revöira, mit vielen wundersamen Ruinen und Zisternen.  Nach Motta geht es dann auf der anderen Flussseite zurück nach Lavertezzo. 

Und in diesem Sinne- auf ein unkompliziertes 2021 voller Freude und Toleranz <3 

Werde ein Teil von Mountain4Life

Registriere dich noch heute bei uns und werde Teil der Mountain4Life Familie, wir freuen uns auf Dich!
Ylenia Perrone
Ylenia Perrone

Meer- und Bergsüchtig, Katzenfrau, Motorradfan, selten zuhause – Ylenia. Da ich weder ungern schreibe noch organisiere, fallen Schreibarbeiten und Planunterstützung für das Projekt Mountain4Life mit Freude in mein Aufgabengebiet.

Jetzt spenden